Keine weiteren Termine...    
Username: Passwort: [register]
 
 

Aktuelle Tabelle:

1.Streusel0
2.Jonas0
3.Schuette0
4.Borisinho0
5.schmackers0

 

Gefährten im Werder Magazin die zweite. - 08.01.2013 - Jonas

 

Etwas spät aber besser als gar nicht.

Im Werder Magazin 297 wurde unser Fanclub in der Rubrik „Fan-Forum“ vorgestellt.

Obwohl unsere korrigierte Version nicht ins Heft geschafft hat, sondern die fehlerhafte erste, sind wir sehr stolz dass unser kleiner Fanclub vorgestellt wurde.

Wer das Magazin nicht abonniert hat, kann den entsprechen Beitrag auch hier nachlesen:



Beitrag Werder Magazin

Gefährten im Werder Magazin - 05.11.2012 - Jonas

 

Im aktuellen Werder-Magazin (295) befindet sich ein Bericht über das Falclub-Turnier welches unter anderem mit uns vorbereite wurde.

Wer das Magazin nicht aboniert hat, kann den entsprechen Beitrag auch hier lesen:




Tapern gegen Migräne. - 12.10.2012 - Jonas

 

Geeste mit auf Schalke? So heißt ein Fanclub hier im Emsland. Ganz sicher ist von den Mitgliedern noch niemand ins Stadion in Gelsenkirchen „gegangen“. Dies wiederrum macht nun der Werder-Fan Stefan S. aus Hollen.
Anfang des Jahres verlor der 41-Jaehrige eine Wette und als Einsatz wird er nun zum Spiel Schalke 04 – Werder Bremen am 10.November gehen.
Damit die knapp 265km Strecke auch etwas sinnvolles haben, hat Stefan beschlossen für jeden gelaufenen Meter 1€ Spende zu sammeln.
Die Spenden sollen Einrichtungen zugutekommen, die Migränekranken helfen.

Solche verrückten Aktionen sind natürlich ganz nach dem Geschmack von unserem Fanclub. Daher haben wir beschlossen Stefan und den sozialen Einrichtungen mit einer Spende zu unterstützen. Stefan wird 50 Meter im Namen der Gefährten hinter sich bringen.

Wir hoffen das auch andere Leser Stefan unterstützen und wünschen ihm neben gutem Wetter ein gutes ge(h)lingen!


Zeitungsbericht NZ

Jahreshauptversammlung 2011 / Wahlen des Vorstandes - 28.09.2011 - Jonas

 

Schönen Guten Tag,

Vergangenen Samstag stand die dritte Jahreshauptversammlung der Gefährten an. Veranstaltungsort war das neue zuhause von Patrick wo uns neben einer Torwand auch ein Kicker Vergnügen bereitete.

Wie es schon mittlerweile Tradition bei unseren Jahreshauptversammlungen ist, stand auch diese wieder unter einem bestimmtem Motto. Dies Jahr hatten wir uns „Amerika“ ausgesucht. Neben „Amerikanischen“ Bier (Heineken – trinkt man da auch) zum Aufdrehen hat unser Verpflegungswart Boris wieder all seine Künste am Herd gezeigt und uns ein sehr schmackhaftes BBQ zubereitet.
Natürlich wurde auch was besprochen und es standen die ersten Vorstandsneuwahlen an. Alle Ämter wurden in ihrem Amt einstimmig wieder gewählt und somit bleibt alles beim alten.

Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und wird auch in den nächsten zwei Jahren aufopferungsvoll den Fanclub leiten.

Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich - 13.09.2011 - Jonas

 

Hallo Werder-Freunde!

Eine Charity Aktion des Werder Bremen Fanclub Esterwegen unter dem Motto "Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich" steht an.

Der Fanclub versteigert für das Kinderhospiz Löwenherz Werder Fanartikel und ein Poster von der Werder Meistermannschaft von 1988 mit den original Autogrammen aller Spieler und den Kult-Trainer Otto Rehhagel.

Vielleicht fehlt gerade das Poster noch in Eurer oder in Eurer Fanclub-Sammlung! Eine Top Rarität.

Mit der Ersteigerung kann man etwas Gutes für sich, den Fanclub und für das Kinderhospiz Löwenherz tun.

Der gesamte Erlös geht an das Kinderhospiz Löwenherz!

Zu der Aktion gelangt ihr hier: Klick

FIFA Turnier - 11.05.2011 - Jonas

 

Am Karsamstag dieses Jahres wurde das erste Fifa Turnier zwischen unseren Fanclub und des Dortmund Fanclubs Abfahrt 23 ausgetragen. Austragungsort war die neue Bude von unserem Präsidenten.

Als nette Geste und Dankeschön für die Einladung gab es für den Gastgeber ein Geschenk von den Jungs von Abfahrt 23. (Bild siehe unten)

Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und freundlich, auch das Dortmund an dem Tag den Sack in Sachen Meisterschaft nicht zugemacht hat war kein Grund für Trübsal.
Es gab neben sehr schmackhaftem Fassbier auch von unserem Sternekoch und Verpflegungswart Boris leckere Gulaschsuppe die bei allen sehr gut ankam.

Natürlich wurde auch Fifa gespielt. Dort mussten wir uns leider im gesamten gegen die Jungs von Abfahrt 23 geschlagen geben. Die Trophäe für den besten Spieler konnten wir jedoch mit Schütte in unseren Reihen behalten.

Zusammenfassend eine mehr als gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns schon auf die Einladung von Abfahrt
Da muss dann der Gewinnerpokal zurückerobert werden :) !


Frohe Weihnachten - 24.12.2010 - Jonas

 

Die Gefährten wünschen allen Besuchern eine Fröhliche und besinnliche Weihnacht!


Heute ist Geburtstag - 23.09.2010 - Jonas

 

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you….

Genau vor einem Jahr hat unser kleiner schöner Fanclub das Licht der Welt erblickt.
Nach einem Jahr, massig Spielen, Versammlungen und Litern von Bier können wir nun unseren 1.sten Geburtstag feiern.

Anlässlich dieser feierlichen Angelegenheit werden wir von nun auch unsere Jahreshauptversammlung, die letztes Jahr noch im November war, von nun an in der Nähe unsers Geburtstags legen. Dieses Jahr findet sie am 09.10 statt.

Auf weitere tolle Jahre, PROST!

Es grüßt das Präsidium

Fanclubturnier des Fanclubs “ Geeste mit auf Schalke” - 09.08.2010 - Jonas

 

Am vorletzten Wochenende fand zum 2.ten mal das Fanclubtunier des Dalumer Schalke Fanclubs „Geeste mit auf Schalke“ statt. Zu diesem Turnier erhielten auch wir eine Einladung. Neben uns und dem Gastgeber Fanclub, waren noch Zwei weitere Schalke Fanclubs dabei. Hinzu noch jeweils ein Bayern-, Dortmund- und Hamburg Fanclub aus Dalum.

Nachdem wir unglücklicherweise das erste Spiel mit 0-1 gegen den Bayern-Fanclub verloren haben, gewannen wir die beiden folgenden Partien gegen den Ausrichter und einem weiteren Fanclub der Schalker Anhänger.

Leide verloren wir die vierte Partie und das Turnier schien ohne die Gefährten in die entschiedene Phase zu gehen, da wir zu diesem Zeitpunkt den undankbaren 4.Platz innehatten.

Im vorletzten Spiel bezwangen wir den bis dato führenden Schepsdorfer Schalke Fanclub in letzter Sekunde und schoben uns auf den 3.Platz vor.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den Erzfeind aus der anderen Hansestadt. Hier behielten wir die Nerven und setzten uns klar durch. Durch diesen Sieg schoben wir uns noch auf den 2.Platz und mussten uns nur dem Dalumer Bayern Fanclub geschlagen geben. Insgesamt ein sehr faires, spannendes und schönes Turnier. Wir freuen uns auf das 3.Fanclubturnier, und sagen nochmals Dank an den Ausrichter für das tolle Turnier.

Online Bewerbungsformular ist online - 24.03.2010 - Jonas

 

Das Bewerbungsformular ist endlich online!

Alle die gern ein Gefährte werden wollen können sich nun endlich bewerben!

Dazu müsst ihr lediglich auf unserer Homepage registriert und eingeloggt sein.

Das Formular findet ihr unter Mitgliedschaft.

Beste...

Mitglied bei den Gefährten werden - 12.03.2010 - Schuette

 

Moin, aufgrund der Nachfrage einiger Jungs bzgl. einer Mitgliedschaft bei den Gefährten, wird es ein besonderes Auswahlverfahren geben um unseren Club nicht jedermann zugänglich zu machen. Es soll nicht darum gehen, bestimmte Personen auszugrenzen oder nicht aufzunehmen. Der einfache Grund ist der, dass wir aktive Mitglieder haben wollen, die nicht nur 1-2x im Jahr zum Spiel fahren wollen, sondern Mitglieder, die sich im Club einbringen und einfach menschlich zu uns passen. Somit wurde folgendes Aufnahmeprozedere angenommen:
In Kürze wird ein Formular online gestellt, welches Ihr ausfüllt (Angaben zur Person, Interessen u.s.w). Hinzu werdet Ihr an einer Fahrt zum Spiel teilnehmen, damit jeder ausm Club euch kennenlernt und so objektiv bewerten kann, ob ihr zu uns passt. Abschließend wird innerhalb des Clubs über eure Bewerbung abgestimmt und ihr seid Teil des besten Werder - Fanclubs weltweit. Ich hoffe, Ihr versteht unsere Ansichten und scheut euch nicht den Versuch zu wagen. Also bis bald im Stadion euer Präsi Schütte

Geburtstag Werder Bremen / Heidi - 04.02.2010 - Jonas

 

Nach schweren letzten Wochen, mit vielen herben Niederlagen, die unser Club live im Stadion miterleben musste, ist der heutige Tag nicht nur aufgrund des 23.Geburtstages unseres Gründungsmitgliedes Daniel “Heidi” Heitker ein besonderer.

Auch feiert „Werder Bremen“ nach der Gründung am 04.02.1899 heute sein 111-jähriges Bestehen, und dies wird morgen beim Spiel gegen Hertha BSC Berlin im würdigen Rahmen gefeiert.
Zu diesem Anlass schicken die Gefährten auch eine Abordnung, in Person unserer Vorstandsmitglieder Jones und Olli, nach Bremen.
Dort wird ihnen die Ehre zu Teil, sich am Einmarsch von insgesamt 111 Werder Fanclubs zu beteiligen.
Sie werden dabei im Stadion von Brami, Brami’s Bruder Manuel und deren besseren Hälften von der Tribüne aus angefeuert.
Wir wünschen Werder Bremen und Heidi alles Gute zum Geburtstag.
Und auch unseren Mitgliedern morgen ein schönen und erfolgreichen Abend, kehrt mit 3 Punkten ins gelobte Emsland (Mitte) zurück.

Fanclub Weihnachtsfeier - 09.12.2009 - Jonas

 

AM 07.12.2009 fand zum dritten Mal in Folge die offizielle Werder Fanclub Weihnachtsfeier statt. Insgesamt trafen sich über 200 Fanclubs zum gemeinsamen Plausch mit den Spielern, Vorstand und dem Trainerteam.

Auch die „Gefährten“ haben sich auf den Weg in den Ostkurvensaal gemacht. Olli, der am Vortag Geburtstag hatte, hat unseren Fanclub mit einem Kumpel aus Bremen zusammen in der Businessloge repräsentiert.

„Echt geniales Ding. Erst saß Hugo bei uns am Tisch. […] Danach war dann Thorsten Oehrl da. Guter Mann!! Noch n paar lustige Sprüche vom Trainer. Fressen for free. Und noch paar Geschenke. Riesen Dank von Mark an alle Gefährten, dass er mit zu der Feier durfte“

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

In diesem Sinne wünschen die Gefährten allen eine schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten.


Erste Jahreshauptversammlung - 30.11.2009 - Jonas

 

Am 21.11.2009 hatten wir unsere erste Jahreshauptversammlung.
Als erstes wurde mit fast dem gesamten Fanclub Werder - Freiburg (6:0) geschaut .
Dabei gab es das ein oder andere kalte Pils und Leckereien vom Grill.
Anschließend wurde auch die erste Sitzung gehalten. Der komplette Vorstand wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Und verschiedene Termine wurden besprochen.
Nachdem offiziellen Teil ging dann die feucht fröhliche Party mit ausgelassener Stimmung weiter.
Alles zusammen ein sehr gelungener Einstand unseres Fanclub.
Mögen die nächsten Treffen genauso erfolgreich und lustig sein wie dies.

Neuer Fanclub | Neue Homepage - 06.10.2009 - Jonas

 

Was lange währt, wird endlich gut...

Nach einiger Zeit der Vorbereitung ist es nun endlich soweit, wir haben unseren eigenen Fanclub gegründet! Und gleich mit dabei, unsere neue Homepage

Der Name unseres Fanclubs (Falls ihr ihn noch nicht bemerkt habt):
*Trommelwirbel* WERDERS-GEFÄHRTEN!!!!

Wir wünschen euch viel Spaß beim anschauen unsere Webseite, schaut doch auch im Gästebuch oder Forum rein.